Direkt zum Inhalt

Kategorie: Gesundheit

Was Vegetarier nicht wissen oder nicht wissen wollen!

Posted in Gesundheit, and Nachdenkliches

Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht, warum Produkte für Vegetarier zum Beispiel so benannt werden: Vegetarische Leberwurst. Irgendwann habe ich begonnen, zu diesem Thema zu recherchieren. Es war nicht einfach, aber ich habe, glaube ich, die Lösung gefunden. Meinen Weg zur Lösung des Geheimnisses der „Vegetarischen Leberwurst“ möchte ich hier…

Fehlende Eigenverantwortung kann zum Tod führen!

Posted in Begegnungen, Gesundheit, Nachdenkliches, and Standpunkt

Es war schon spät fürs Mittagessen, aber wir haben es einfach nicht früher geschafft und waren froh, dass es hier noch etwas zu essen für uns gab. Um uns herum saßen viele Menschen mit Kaffee und Kuchen. Den hätten wir auch gegessen, wenn wir nichts anderes bekommen hatten. So war…

Fitnesssteigerung mit Herzfrequenzmessung

Posted in Fahrrad, Fahrradtour, and Gesundheit

Seit einer ganzen Weile habe ich auf dem Fahrradtacho meinen Pulswert nicht mehr zur Verfügung. Das hängt mit dem Pulsgurt zusammen, der eine andere Übertragungsfrequenz nutzt als der vorherige. Um diesen Wert zu haben, gerade beim Aufbau der Fitness ist er wichtig, habe ich ab und an meine Polar V800…