Direkt zum Inhalt

Mediennutzung

Rate this post

– kritisch hinterfragt

Lange Jahre war ich Fachberater bei Lehrer-Online und habe die Redaktion Grundschule mit einigen Kolleginnen unterstützt. Auch hier war mein Schwerpunkt immer: Der Computer als Werkzeug.

In diesem Zusammenhang wurde auch ein Artikel von mir veröffentlicht, der sich mit der Mediennutzung, insbesondere der des Internets, kritisch auseinandersetzt.

Hier dokumentiert sich mein bemühen, nie  die Möglichkeiten der Technik unreflektiert zu nutzen, sondern mich immer damit kritisch und konstruktiv auseinandergesetzt, wie zum Beispiel mein Artikel „Einsatz des Computers bereits in der Grundschule?“ bei Lehrer-online  (http://www.lehrer-online.de/grundschule-medienreflexion.php?sid=50976371983670176325147884788860) zeigt.

Weiter Veröffentlichungen von mir auf den Internetseiten von Lehrer-Online.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.