Direkt zum Inhalt

Monte-Kids

Rate this post
Monte Kids
Monte Kids

Der Computer als Werkzeug wurde immer mehr und immer vielfältiger genutzt.

Wie eines solche Nutzung auch aussehen kann, kann man auf den ehemaligen Klassenseiten (Monte Kids) ansehen.
Was heute gang und gäbe ist, gab es dort schon vor lange Zeit. Man nannte es nur nicht Wicki oder Blog, sonder unendliche Geschichten.
Auch von Schüler animierte Sachverhalte wie: Eine Fledermaus fängt mit Ultraschall ein Insekt, kann man dort bewundern.

Erstellt wurden solche Animation durch Schüler des 3. und 4. Schuljahres mit Hilfe des Autorensystems Mediator der Firma Matchware. Programmieren per Drag and Drop oder auch visuelle Programmieren ermöglichte dieses kleine Programm.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.