Direkt zum Inhalt

Zwischenbilanz der Folgen eines Fahrradsturzes

Posted in Fahrrad, Nachdenkliches, and Sachtext

10 Rippenbrüche
1 Schlüsselbeinbruch.
1 Rippe in der Lunge
1 Schlüsselbein in der Lunge
11 Tage Koma
Lufröhrenschnitt / künstliche Beatmung
15 Tage Intensivstation
mindestens 12 kg Muskelverlust
bisher 4 Tage Normalstation
20 Schritte max und nur in Begleitung.

Albträume von Feinsten durch Medikamente. Frustration und Vermischung von Realität, Traum und Erdachtem.

Angst bei der Familie, dass ich das überhaupt überstehe. Prognosen waren wohl nicht so gut.

Freundliche Ersthelferien in Rodenkirchen, die auch den Rettungswagen gerufen hat, der in nullkommanix da war. Die Polizei hat allerdings zwölf Minuten benötigt, obwohl die Wache zu Fuß höchstens drei Minuten entfernt war.

Dank!
Dieser gilt zuerst und insbesondere meiner Familie, die immer an meiner Seite war und mir wahrscheinlich erst einmal den Willen gab, überleben zu wollen.

Den Ärzten und Pflegerinnen und Pflegern, die sich emphatisch und hilfsbereit um die Patienten kümmern.
Hier wäre eine angemessene Bezahlung, mindestens auf Lehrergehaltsniveau angemessen.
Mein Dank gilt auch all denen, die ich vergessen habe hier aufzuzählen oder gar nicht kenne.

Wenn alles gut läuft, muss ich noch zwei Wochen in der Uni – Klinik bleiben. Anschließend folgt ein Aufenthalt in einer Reha – Klinik, der bis zu sechs Wochen dauern kann. Das erste Halbjahr dürfte dann herum sein.

Den Grund und genauen Ablauf des Unfalls werde ich hier demnächst schildern. Im Moment suche ich einen hervorragenden Anwalt für Verkehrsrecht mir dem Schwerpunkt Fahrrad.

Einen Helm habe ich nicht getragen. Er hätte auch nichts gebracht, denn der Kopf hat keine Schramme abbekommen.

Passt gut auf euch auf?