Direkt zum Inhalt

Schlaglochrallye auf dem Radweg?!?

Posted in Fahrrad, Info, Köln, and Standpunkt

Der Winter ist noch nicht vorbei, aber die Schneedecke, die lange Zeit Straßen und Wege bedeckt hat, ist komplett verschwunden.

Durch das Hochwasser ist der Zustand der Straßen von den Titelseiten verdrängt worden. Nur, wenn eine Straße nicht mehr befahrbar ist, findet man entsprechenden Meldungen an exponierter Stelle in den Zeitungen.

Sicherlich sind die Schäden gravierend und ich bin immer froh, wenn ich ein Schlagloch auf der Straße noch rechtzeitig gesehen habe und ihm ausweichen konnte.

Manche Schlaglöcher hinterlassen im Vorbeifahren den Eindruck von tiefen Kratern, in denen ein Rad auch schon mal komplett verschlingen kann und so sicherlich auch des Öfteren den Tod einer Felge zur Folge haben kann.

Aber nicht nur auf Straßen hat der Winter seine Spuren hinterlassen, sondern sicherlich auch auf den Gehwegen und auf den Radwegen.

Eine österreichische Zeitung sammelt im Moment unter dem Titel „Radwege in Schutt und Asche“ Bilder von Usern, die die Zustände von Radwegen dokumentieren.

Diese Idee finde ich gut und möchte eine solche Fotodokumentation auch für Köln anregen, was ich hiermit tue.

Kontaktaufnahme bitte über das Formular auf der Seite Impressum.

Link

standard.at „Radwege in Schutt und Asche