Direkt zum Inhalt

Kategorie: Lustiges

Die Leichtigkeit des Seins und die Freude am Leben in Köln

Posted in Bericht, Fotos, Köln, Lustiges, Nachdenkliches, Rodenkirchen, and Sachtext

Der Kölner hat die Fähigkeit, das Schöne des Lebens zu sehen und sich total darauf einzulassen. Er kann abschalten und zumindest mal für eine Weile alle Probleme vergessen und sich frei von allem zu fühlen. Das gilt nicht nur für den Karneval, sondern es ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die sich…

Revolutionäre Abnehmmethode gefunden

Posted in Lustiges, and wasmirindensinnkommt

Wer kennt das nicht. Schnell sind die Pfunde drauf und beginnen sich langsam aber sicher als Speckringe auf den Hüften abzulagern oder das Sixpack so zu überdecken, dass man es nicht mal mehr erahnen kann. Keine Diät hat bisher geholfen, der Jojo-Effekt hat immer gnadenlos zugeschlagen. Jetzt gibt es eine…

Intime Details und die NSA

Posted in Lustiges, Medienkompetenz, Nachdenkliches, Standpunkt, and wasmirindensinnkommt

„Wie fandest du die Veranstaltung gestern?“ „Hm, ich hatte einen anderen Eindruck.“ „Ich sitze gerade im Zug.“ „Müssen wir noch was planen?“  So, zumindest in der gemäßigten Form, wird man ungewollt Mithörer von Telefonaten in aller Öffentlichkeit. Für mich ist es ausgesprochen anstrengend, ein solches Gespräch zu ignorieren. Ob ich…

Kindheitserinnerung

Posted in Gedicht, Lustiges, Nachdenkliches, Rätsel, and wasmirindensinnkommt

„Verkehrte Welt“ Dunkel war‘s der Mond schien helle, Schnee bedeckt die grüne Flur als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossner Hase, auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und der Wagen fuhr im Trabe, rückwärts einen Berg hinauf. Droben…

Warnschilder vor Blitzern

Posted in Lustiges, Nachdenkliches, Politik, Standpunkt, and wasmirindensinnkommt

Tja, das ist ja mal eine klasse Idee! Angeblich fordern Politiker, ähnlich wie in manchen osteuropäischen Ländern, Hinweiswarnschilder vor Blitzern hier in Deutschland aufzustellen. Das finde ich wunderbar und so schön übertragbar auf viele andere Regeln: Hier nicht klauen, Sie werden gefilmt! Hier nicht pinkeln, Sie werden gefilmt! Hier nicht…

Altersstruktur in Köln-Rodenkirchen

Posted in Fahrrad, Featured, Köln, Lustiges, Nachdenkliches, Politik, Rodenkirchen, Standpunkt, and wasmirindensinnkommt

Hört man Nachrichten, sieht man Info-Sendungen im Fernsehen, liest man Zeitung, immer wieder wird man darauf stoßen, dass die Alterspyramide nicht mehr stimmt und es aus diesem Grund zu Korrekturen kommen muss. Rente, Krankenversicherung, sogar das gesamte Sozialsystem in Deutschland steht auf dem Prüfstand und muss fit für die Zukunft…

Street View und kein Ende!

Posted in Allgemeines, Info, Lustiges, Medienkompetenz, and Nachdenkliches

Die Wellen schlagen hoch, wenn der Begriff „Street View“ genannt wird. Sofort wird eine negative Haltung eingenommen, „Street View“ abgelehnt und darüber diskutiert, was diese Öffentlichkeit doch für verheerende Auswirkungen hat. Die gleichen Leute, die so lautstark gegen „Street View“ protestieren, schauen sich aber im Internet die Urlaubsziele an und…

Warmduscher

Posted in Allgemeines, Lustiges, and wasmirindensinnkommt

Durchaus spaßig gemeint, kann dieser Ausdruck verwendet werden. Allerdings ist es auch durchaus als beleidigende Bezeichnung einer Person in Verwendung. Bezeichnet werden damit in der Regel Menschen, die zurückhaltend oder auch feige sind und sich so verhalten. Eine gewisse Popolarität hat „Warmduscher“ durch Harald Schmidt erhalten, der in seiner Sendung…