Direkt zum Inhalt

Frühling in der Stadt

Posted in Allgemeines, Köln, and wasmirindensinnkommt

In den Osterferien sind wir in diesem Jahr mit dem Wetter regelrecht verwöhnt worden. Viel Sonne und Temperaturen, die nach dem T-Shirt riefen.

Das war auch gut so, denn es hat selten einen so langen und kalten Winter gegeben und die Regenmengen, die vor den Osterferien vom Himmel fielen waren enorm, sodass man schon mal nachschaute, ob nicht schon Schwimmhäute zwischen den Zehen gewachsen waren. :-)

Hinzu kam der Einsturz des Kölner Stadt-Archivs, der wohl durch den Bau der Nord-Süd-Bahn ausgelöst worden ist und für einen großen Schaden und für ebensolche Betroffenheit bei vielen Menschen im Veedel und auch außerhalb der Stadtgrenzen gesorgt hat.

Deshalb mal etwas wirklich Schönes, wie es in der Regel nur die Natur mit ihrer Kraft, Üppigkeit Verschwendung zeigen kann.

Ein Bild, mitten aus dem Severinsviertel!

Frühling in der Südstadt