Direkt zum Inhalt

Römerstadt Köln

Römerstadt Köln
Römerstadt KölnGrundschüler haben großes Interesse an geschichtlichen Themen.

Steinzeit, Ritter und auch die Geschichte der eigenen Heimatstadt stehen ganz oben auf der Liste der zu bearbeitenden Themen.

Im Laufe der Zeit sind auch von meinen Schülern viele dieser geschichtlichen Themen bearbeitet worden. Präsentationen wurden in der Regel handschriftlich auf Papier erstellt, auf- und irgendwann wieder abgehängt.

Der Computer und das Internet boten plötzlich andere Präsentationsmöglichkeiten an.

So ist neben den ersten Präsentationen auf Papier, gedruckt mit einem Nadeldrucker, einige Zeit später auch die erste Internetpräsenz entstanden: www.roemerstadt-koeln.de . Eine Koproduktion mit einer lieben Kollegin, Helene Nau, Schulleiterin in Köln-Lindenthal. Die Seiten der Römerstadt Köln erfreuen sich großer Beliebtheit.